Montag, 24. August 2015
Tag 26 - Toronto
Was für eine geile Stadt! Die größte Stadt Kanadas, 3 Mio. Einwohner und ein Schmelztiegel aller Länder der Welt - und trotzdem so schön! Ich hab den Tag total genossen.



Los ging es mit einem ausgedehnten Spaziergang vorbei an Parlament und Uni, durch Kensington Market mit niedlichen kleinen Häuschen, Läden und Cafés, weiter Richtung Innenstadt. In einem der Wolkenkratzer, der glaub ich einer Bank gehört, ist eine Ausstellung von Inuit-Kunstwerken, hauptsächlich Schnitzereien. Sehr interessant und sehenswert, außerdem hab ich viel über die Inuit gelernt. Nächste Station: CN Tower. 35 CAD (Canadian Dollars) Eintritt, in Summe bald eine Stunde anstehen - aber es hat sich gelohnt. Bei schönstem Wetter bot sich mir ein Blick über Toronto und Lake Ontario, an dem ich mich kaum sattsehen konnte. :-) Ein bisschen kribbelig war der Teil mit dem Glasfußboden, wo man 346 m in die Tiefe gucken kann. Da hab ich schon drüber nachgedacht, was passiert, wenn das Glas bricht... Aber es ist alles gut gegangen. Nach den vielen Kilometern durch die Stadt war es dann endlich Zeit für einen Sprung in den Lake Ontario, also auf zur Fähre. Natürlich hatten noch ein paar andere Leute die gleiche Idee, so dass es lange Schlangen am Fährterminal zu den Toronto Islands, die der Stadt vorgelagert sind, gab. Aber es ging erstaunlich schnell und ich war auf den Inseln. Dann nur noch einen Strand finden, der nicht ganz so überlaufen war, und ich konnte mich endlich in diesem herrlichen See erfrischen. Dann noch ein bisschen entspannen am Strand, Urlaub eben. ;-)



Zum Abendessen hab ich einen gemütlichen Pub gefunden, in dem es neben einem durchaus trinkbaren Bier aus Toronto Fisch mit Kartoffeln und Salat gab! Endlich mal kein Burger!!! Es lebe der europäische Einfluss. :-) So gut hat mir schon lange kein Essen mehr geschmeckt. Jedenfalls kann ich jetzt satt und zufrieden auf einen großartigen Tag zurückblicken. Da ist es fast ein bisschen schade, dass es morgen schon weitergeht...

Übrigens ist der Lake Ontario voller Segler, denen hab ich ganz neidisch hinterher geguckt. Würde am liebsten schon meinen nächsten Törn buchen. :-) Aber erstmal gibts noch ein bisschen Kanada!

... link (1 Kommentar)   ... comment