Sonntag, 23. August 2015
Tag 25 - Niagarafälle
Manchmal muss ich mich immer noch kneifen, um zu realisieren, dass ich tatsächlich hier bin. :-) Heute war wieder so ein Tag, als ich vor den mehr als imposanten Niagarafällen stand.



Auf dem Bild sind nur die kanadischen Fälle zu sehen, die sogenannten Horseshoe Falls. Die amerikanischen Fälle sind viel kleiner und nicht ganz so beeindruckend. Am linken Ende der Horseshoe Falls sind schon wieder die USA im Bild, die werde ich erstmal nicht los. :-) Der Niagara River verbindet Lake Erie (den ich leider nicht gesehen hab) und Lake Ontario, an dem auch Toronto liegt. Lake Ontario ist schon der letzte der Großen Seen. Lake Michigan (zwischen Huron und Erie) ist komplett von USA umgeben, also nicht für mich zugänglich. Die Niagarafälle überwinden einen Höhenunterschied von etwa 53 m, sind somit nicht die höchsten, aber die wasserreichsten Fälle der Erde. Und das Wasser sprühen sie bis auf die Besucherterrassen, teilweise steht man da richtig im Regen. :-) Auf jeden Fall hab ich ganz viel geguckt und tausende Fotos gemacht. Einfach herrlich! Im Reisepaket war auch noch das niedliche Städtchen Niagara-On-The-Lake enthalten, aber die Zeit reichte nur für einen kurzen Stopp. Und was gelernt hab ich auch noch, nämlich dass die Idee, Eiswein herzustellen, aus Deutschland stammt. Und dass kanadischer Eiswein auch lecker schmeckt. :-) Eine Weinverkostung war auch inklusive.

Jetzt genieße ich gerade aus dem 22. Stock des Hostels die atemberaubende Aussicht auf die Innenstadt von Toronto. Morgen gucke ich mir die Stadt an, inklusive Bad im Lake Ontario - hoffe ich zumindest, aber das Wetter soll gut bleiben.

... comment